Die verschlossenen Räume des Paderborner Doms

Die verschlossenen Räume des Paderborner Doms

1

Besichtigung am 19. September 10.00 – 12.00 Uhr
Treffpunkt: Paradiesportal am Markt
Führung: Klaus Hohmann

Der Heimatverein Paderborn bietet eine weitere spezielle Führung im Dom an. Nachdem das Vereinsmitglied Klaus Hohmann im vergangenen Jahr die umfangreichen Veränderungen des Bauwerks und seiner Ausstattung seit 1800 vor Augen geführt hat, gilt seine zweite diesjährige Führung den verschlossenen Räumen des Doms. Das sind die Ausgrabungsfläche unter dem Dom, die Seitenkapellen, die Brunnenstube und Nebenräume des Chores. Der Heimatverein lädt seine Mitglieder und alle anderen Interessierten zu seiner Veranstaltung ein.

  1. Beate Volmari09-21-2015

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    auch wir (2Personen) haben am Samstagmorgen umsonst vorm Dom angestanden, um an dieser Führung teilzunehmen. Es wurden weitere Termine für diese Besichtigungen in Aussicht gestellt. Es wäre schön, wenn Sie mich über weitere Termine informieren würden.
    Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Beate Volmari

Schreiben Sie dazu