Herausgeber und inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:

Heimatverein Paderborn e.V.
Eingetragen im Vereinsregister des Amtsgerichts Paderborn unter der Nr. 695

Vertreten durch den 1. Vorsitzenden
Christoph Schulte-Nölke
Andreasstraße 8

Fon 0 52 51 / 24 00 4
Fax 0 52 51 / 28 23 13
e-Mail:  vorstand@heimatverein-paderborn.de

Urheberrecht, Gewährleistung und Hinweise zu Links

© Heimatverein Paderborn e.V.
Alle Rechte vorbehalten. Alle Inhalte (Texte, Bilder, Grafiken, Ton-, Video- und Animationsdateien sowie deren Anordnung u.a.) auf der Website des Heimatverein Paderborn e.V. unterliegen dem Schutz des Urheberrechts und anderer Schutzgesetze. Der Rechtsschutz gilt auch gegenüber Datenbanken und ähnlichen Einrichtungen. Die Inhalte sind nur für den bestimmungsgemäßen Abruf im Internet frei nutzbar. Die Inhalte dieser Websites dürfen außerhalb der Grenzen des Urheberrechts ohne schriftliche Genehmigung des Heimatverein Paderborn e.V. nicht in irgendeiner Form vervielfältigt, verbreitet, verändert oder Dritten zugänglich gemacht werden. Einige Bereiche der Website enthalten möglicherweise Bilder, die dem Copyright Dritter unterliegen.

Gewährleistung
Alle Angaben dieses Internetangebotes wurden sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns, dieses Informationsangebot stetig zu erweitern und zu aktualisieren. Eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und letzte Aktualität kann jedoch nicht übernommen werden. Der Heimatverein Paderborn e.V. stellt diese Informationen ohne jegliche Zusicherung oder Gewährleistung jedweder Art, sei sie ausdrücklich oder stillschweigend, zur Verfügung. Der Heimatverein Paderborn e.V. schließt für Schäden, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen, jegliche Haftung aus, soweit diese Schäden nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen.

Bilderveröffentlichungen
Für Bildveröffentlichungen aus dem Portal des Heimatverein Paderborn e.V. ist grundsätzlich die Zustimmung der Redaktion einzuholen.

Hinweise zu Links
Unser Angebot kann Verweise (Links) zu anderen Angeboten im Internet umfassen. Die auf den gelinkten Seiten wiedergegebenen Tatsachenbehauptungen und Meinungsäußerungen liegen in der alleinigen Verantwortung der jeweiligen Autoren und geben nicht zwingend unsere Meinung wieder. Durch das Urteil vom 12. Mai 1998 „Haftung für Links“ (312 O 85/98) hat das Landesgericht Hamburg eindeutig entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat, also haftbar gemacht werden kann. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Deshalb distanziert sich der Heimatverein Paderborn e.V. hiermit ausdrücklich von allen Inhalten eventuell gelinkter Seiten auf www.heimatverein-paderborn.de und verweist darauf, dass er weder Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der gelinkten Seiten hat, noch sich diese Inhalte zu eigen machen.